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Uterines Fibroids



Ist ein gutartiger Tumor des uterinen glatten Muskels faserartig, der leiomyoma benannt wird

Es ist der allgemeinste Tumor der Gebärmutter, die 20-30% von Frauen beeinflußt.

Klassifikation: entsprechend seiner Position Uterines Fibroids

1-Submucous faserartig:Der Tumor steht durch den uterinen Raum hervor.

2-Intramural faserartig:Der Tumor befindet sich im myometrium.

3-Subserosal faserartig:Der Tumor wird am äußeren Rand des myometrium lokalisiert.

4-Pedunculated faserartig:Der Tumor wird zum äußeren Rand der Gebärmutter durch ein schmales pedicle angebracht, das $blutgefässe enthält.

5-Fibroids kann als unterschiedliches Wesen weg von der Gebärmutter im ausgedehnten Ligament hauptsächlich vom embryonalen Rest entstehen

Pathologie

Makroskopisches Aussehen

Fibroids stellen sich als einzelne oder mehrfache kreisförmige oder unregelmäßige Massen dar. Sie haben ein bestehendes komprimiertes myometrial Gewebe der falschen Kapsel durch den Tumor.

Auf Querschnitt hat der Tumor Eigenschaft whorled Anordnung für Gewebebündel und seine Mitte kann unterschiedliche Arten von Degeneration zeigen.

Mikroskopisches Aussehen

Fibroids bestehen glatten Muskelfasern und aus faserartigem Bindegewebe.

Arten der faserartigen Degeneration

Degeneration 1-Red

Sie folgt einem akuten Verlust des Blut-Versorgungsmaterials zum faserartigen während seines aktiven Wachstums, das hauptsächlich während der Schwangerschaft gesehen wird.

Die Patienten, die mit plötzlichem Angriff der Abdominal- Schmerz und der Weichheit anwesend sind, beschränkten zur Gebärmutter, die mit mildem Pyrexia und Leukocytosis verbunden ist.

Die Symptome und der Zeichenbeschluß über einigen Tagen und chirurgischer Intervention wird selten angefordert.

Degeneration 2-Hyaline

Diese Art von Degeneration wird durch stufenweise Abnahme am Blut-Versorgungsmaterial zum faserartigen verursacht.

Sie ist asymptomatisch und kann die zentrale Nekrose verursachen, die Blasenräume in der Mitte läßt, die Blasendegeneration benannt wird.

Kalkbildung von faserartigem

Diese Art der änderung im faserartigen wird durch Absetzung des Kalziums im faserartigen verursacht und kann auf dem Abdominal- Röntgenstrahl in den postmenopausal Frauen ermittelt werden.

Bösartige änderungen

Tritt in 0.1 - 0 .5% von den fibroids auf, die als Sarkom benannt werden und wird indem Tumorgröße schnell erhöhen gekennzeichnet.

Klinische Eigenschaften

Die Symptome dieser Krankheit hängen von der Position und von der Größe vom faserartigen ab

1 - Menstruationsstörung

Ist eine wichtige Ursache des uterinen Bluten hauptsächlich menorrhagia oder des intermenstrual Blutens hauptsächlich in der schleimigen Vorart faserartig und wie mit Symptomen der Anämie folglich sich darstellen kann.

die Symptome 2-Pressure, besonders urinausscheidende Frequenz oder Verstopfung wegen des Drucks des Wachsens faserartig auf den angrenzenden Strukturen mögen die urinausscheidende Blase und das Rektum.

3-Pain ist ausgenommen in rote Degeneration von faserartigem ungewöhnlich

Ergiebigkeit 4-Sub-;

Wegen der mechanischen Verzerrung oder der Ausschließung der Eileiter und der Verzerrung des endometrial Raums durch ein schleimiges Vorfaserartiges, das Einpflanzung des befruchteten ova verhindern kann.

Komplikationen 5-Obstetric

In der späten Schwangerschaft, wenn das faserartige im Cervix ist oder das niedrigere uterine Segment, kann es verursachen fötale anormale Lüge oder Darstellung und versperrte Arbeit.

Nach Anlieferung gibt es eine Gefahr postpartum der Blutung wegen der wirkungslosen uterinen Kontraktionen.

Zeichen von faserartigem

Abdominal- Prüfung kann das Vorhandensein einer festen Masse anzeigen, die aus Pelvis entsteht.

Auf bimanual Prüfung wird die Masse geglaubt, um ein Teil der Gebärmutter mit etwas begrenzter Mobilität zu sein.

Vorbereiten von von Faktoren

1-Nulliparity

2-Obesity

Geschichte 3-Family

rassischer Ursprung 4-African

Differentiale Diagnose

1 - Ovarian Tumor, ob gutartig oder bösartig.

2 - Adenomyosis.

3 - Leiomyosarcoma; Patient stellt sich mit einer Geschichte von Abdominal-Becken- Masse und verringerte Mobilität der Gebärmutter schnell vergrößern dar. Zusätzlich zu den allgemeinen Zeichen von Cachexia.

Diagnose

.1-U/S hauptsächlich vaginales U/S gibt genaue Informationen, um ein uterines faserartiges von einer ovarian Masse zu unterscheiden.

Fibroids erscheinen als kreisförmige, gut-abgegrenzte Verletzungen.

2-Hysteroscopy für die Diagnose und das Behandeln der schleimigen Vorfibroids.

Behandlung

Die Wahl der Behandlung hängt vom Alter, von der Parität, von der allgemeinen Gesundheit und vom Wunsch, mehr Kinder zusätzlich zur Größe und zur Position vom faserartigen zu haben ab.

Ärztliche Behandlung

Kleine und asymptomatische fibroids benötigen Anschluß durch u/s alle 6 Monate. Wenn Symptome erscheinen und Behandlung angefordert wird, ist medizinische Therapie ovarian Ausgleich mit GNRH Agonist.

Diese Behandlungsart ist in der Schrumpfung der Tumor wirkungsvoll. Wenn Behandlung gestoppt wird, nimmt ovarian Funktion wieder auf und fibroids wachsen zurück zu ihrer vorhergehenden Größe.

Chirurgische Behandlung

Kästen der schleimigen und intrauterinen Vorfibroids können durch hysteroscopy entfernt werden.

Andere Arten von faserartigem werden durch Abdominal- myomectomy oder Hysterektomie entfernt.

1-Myomectomy

Normalerweise getan für junge Frauen, die ihre reproduktive Funktion konservieren möchten. Sie wird von Laparotomy besonders für große fibroids getan

2-Hysterectomy; aufgehoben für Patienten über 40 Jahren, die ihre Familien entweder durch Gesamt- oder der Teilsummeabdominal- oder vaginale Hysterektomie durchführten.

GNRH Agonistvorbehandlung über einen zweimonatigen Zeitraum kann Hysterektomie erleichtern oder myomectomy, um den Hauptteil und das vascularity von faserartigem vor Chirurgie zu verringern.

Anzeigen für Chirurgie

1-Heavy oder verlängerter Blutverlust durch die menses.

2 großes faserartiges

Symptome 3-Pressure mögen Urinzurückhalten

bösartige änderungen 4-Possible

Faserartige Zerstörung

1-Myolysis; die Idee dieser Behandlung ist, das Blut-Versorgungsmaterial zum faserartigen laparoscopically zu schneiden und Gebrauchlaser cauterize die $blutgefässe, die das faserartige einziehen.

Nachteile dieser Methode sind, daß er mit Abdominal- Intraadhäsionen besonders zwischen Gebärmutter und den Därmen verbunden sein kann.

2-Embolization der uterinen Arterie

Diese Art schließt vorgewählten Block zur uterinen Arterie ein.

Dieses ist die modernste Behandlungsart erfolgt durch perkutanen vorgewählten Catheterization. Es ist mit erheblicher Verringerung der faserartigen Größe und Verbesserung des Menstruationssymptomüberschusses die folgenden 6 Monate verbunden.
 

Uterines faserartiges Embolization

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Zuletzt geändert 30/11/11