Es gibt viele Arten am meisten benutzte jetzt Tage der Empfängnisverhütung
zu den Familie Planung Zwecken. Jede Methode hat seine Vorteile und speziellen
Kästen der Klagen und entspricht nicht notwendigerweise anderen und die Wahl
der Empfängnisverhütung hängt von den unterschiedlichen Notwendigkeiten der
Patienten wie der Periode der Empfängnisverhütung ab und auch Ihr Doktor sollte
entscheiden, welche Methode Ihren Notwendigkeiten mehr entspricht. Keine Methode
der Empfängnisverhütung ist vollständig wirkungsvoll und Fehlerquoten für die
meisten umschaltbaren Methoden werden stark durch Befolgung beeinflußt.
* IUCD: Es ist
eine Vorrichtung, die entworfen ist, in den uterinen Raum eingesetzt zu werden.
Es ist in den unterschiedlichen Formen und in den Größen vorhanden. Es könnte
aus Polyäthylen, Kupfer oder ein Hormon manchmal enthalten bestehen, das das
schwere Bluten zusätzlich zu seinen empfängnisverhütenden Effekten (MIRENA IUCD)
steuert.
* Rhythmusmethode:
· Diese Methode kann für Patienten mit nur regelmäßigen Zyklen
verwendet werden.
Dieses wird abhängig von dem genauen Wissen des Ovulationtages
und Verkehr während der Tagesovulation vorher und nachher vermeiden getan; z.B.
in einer regelmäßigen Periode, die alle 28 Tage auftritt, sollte der genaue
Tag der Ovulation der Tag 14 sein, also sollte Verkehr 4-5 Tage diese vorher
und nachher vermieden werden Tage. Es gibt viele Methoden, zum von von Ovulationtagen
zu ermitteln;
1 - Erhöhen Sie sich der Körpertemperatur durch ungefähr o.5
C.
2 - Ändern Sie in der Art zervikales schleimiges
3 - Ovulationinstallationssätze sind heutzutage für Ovulationtagesabfragung
vorhanden, indem sie LH Schwankung messen.
* Membrane und Schale:-
Diese Vorrichtungen werden vom Plastik gebildet und unterschiedliche
Formen und Größen nehmen und dienen als eine Sperre, welche die daß Samen- Flüssigkeit
den Cervix verhindert, kommt. Sie werden vaginally vor Verkehr gesetzt und werden
manchmal mit einem spermicidal Gel beschichtet, um ihre Wirksamkeit zu erhöhen.
Die Größe sollte vom Doktor justiert werden.
* Suppositories:-
* Spermicidal Vorbereitungen vaginally angewendet worden
vor Verkehr.
* Männliche und weibliche Kondome:-
- Männliche Kondome: Die Vorrichtungen, die vom Latex
geschmiert wurde mit spermicidal Mitteln gebildet wurden, entwarfen, die aufgerichtete
Penis zu bedecken und fähig zum Zerstören von von Samenzellen.
Normalerweise verbunden in eine innere Unterseite, der selbst
Samenzellentätigkeit z.B. nonoxynol-9,0 hindern kann, sind diese vorhanden wie
sahnt, Gelees, schäumende Tabletten, pesaries und Aerosole. Kondome sind sicher
und wirkungsvoll, es sei denn sie während des Gebrauches perforiert sind.
- Weibliches Kondom:-
Polyurethanhülle mit seinem offenen angebracht zu einem flexiblen
Polyurethanring. Spermicidal Mittel können mit ihm benutzt werden. Es ist nicht
eine sehr populäre Methode.
Hormonale Empfängnisverhütung:-
1 - Empfängnisverhütende Pillen
Die am meisten benutzteste empfängnisverhütende Methode weltweit
besonders Indien, China und Südafrika.
Diese Pillen enthalten Hormone, die den Ovulationprozeß festhalten,
der folglich Schwangerschaft verhindert.
Es gibt viele Arten empfängnisverhütende mündlichpillen, die
in der Konzentration und in der Art des benutzten Oestrogens und des Progesterons
sich unterscheiden.
Diese Art enthält Oestrogen normalerweise ethinyl östradiol und
Progesteron. Die Dosis des Oestrogens schwankt von Magnesium 20-50; das niedrige
Magnesium der Dosispillen 30-35 ist viel sicherer, da die Herzgefäß- Gefahren
der Pillen am Oestrogen hauptsächlich liegen. Kombinierte Pillen sind als monophasic
Vorbereitung, in der jede Pille im Paket die gleiche Dosis der steroid und zweiphasigen
und dreiphasischen Vorbereitung enthält, in der die Dosis beider Steroide ändern,
sobald oder zweimal während des Zyklus vorhanden, weil diese Regierung den normalen
Zyklus nachahmt und bessere Zyklussteuerung produziert.
Modus der Tätigkeit:-
Der Grundregelmodus der Tätigkeit ist Hemmung der Ovulation.
Oestrogene hemmen pituitäres FSH, welches folglich die Entwicklung des ovarian
Follikels unterdrückt, während Progesteron die Schwankung des luteinizing Hormons
(LH) hemmt.
Vorteile der kombinierten empfängnisverhütenden Pillen:-
- Reguliert Menstruationszyklen.
- Blutenmenge erhält kleiner
- Dauer des Zyklus erhält kürzer
- Abnahmen premenstrual Symptome und dysmenorrhea
- Ausdehnung der gutartigen Brustklumpen, der ovarian funktionellzyste,
des endometriosis, der Aknegemeiner und vielleicht der Becken- entzündliche
Krankheit.
- Es gibt überzeugenden Beweis, den COC gegen ovarian und endometrial
Krebs schützt.
Nachteile und Nebenwirkungen von COC:-
* Gewichtgewinn
* Flüssiges Zurückhalten.
* Übelkeit und Erbrechen
* Cloasma.
* Stimmung änderungen.
* Brust Vergrößerung und mastalgia.
* Verlust der Libido
* Tendenz zum hypercoagulability, Gefahr von DVT (tiefer Ader
Thrombosis) und Bluthochdruck und auch die Gefahr der myokardialen Verletzung,
besonders wenn Sie mit dem Rauchen verbunden.
- Geschichte der arteriellen und venösen Krankheit in der Familie.
Rauchendes, vorgerücktes Alter, Korpulenz, Diabetes Mellitus und Migräne sind
zusätzliche Gefahr Faktoren zum Nehmen von von COC.
- Hyperprolactinaemia, seit östrogen, regt die lactotrophes an
und erhöht Prolactinabsonderung.
* Pillen des Progestogen nur:-
Dieses wurde eingeführt, um die Nebenwirkungen des Oestrogens
zu vermeiden. Es verhindert Schwangerschaft, indem es Ovulation hemmt, ändert
den zervikalen Schleim, der Samenzellenpermeabilität und -transport verringert.
Hat auch einen Effekt auf dem Endometrium diese Kompromißeinpflanzung.
* Anzeigen:-
Es wird allgemein für Frauen vorgeschrieben, in denen östrogen
absolut ist oder verhältnismäßig contraindicated.
* Gegen Anzeigen:-
Absolutes:-
- Bekannte oder vermutete Schwangerschaft, weil sie zu musculinization
der Genitalien des weiblichen Fötusses führt.
- Undiagnosed unregelmäßiges uterines Bluten.
- Gegenwärtige Geschichte der ernsten Herzgefäß- Krankheit.
Verwandter:-
- Strenge Korpulenz.
- Brustkrebs
- Molare Schwangerschaft.
- Strenger Bluthochdruck.
- Geschichte der rückläufigen ovarian Zyste.
- Chronische Leberzustände.
Nebenwirkungen:-
Unregelmäßiges Bluten, Kopfschmerzen, übelkeit, Aufblähung, Brustweichheit
und Stimmung änderungen.
2. Injizierbarer Progestogen:-
Lange verantwortliche Einspritzungen von Norethisterone-enanthate
(NET-EN) und von medroxy Progesteronazetat (MPA) wird als intramuskulöse Einspritzung
von 150 Magnesium/12 Wochen gegeben. Es verhindert Ovulation.
Nebenwirkungen:-
- Nicht angebracht für die Frauen, die kurzfristige
Empfängnisverhütung wünschen, weil sie 1-Jähriges zur Rückkehr zur normalen
Ergiebigkeit nach Aufhören der Behandlung nehmen kann.
- Gewichtgewinn und -verringerung der Knochenmineraldichte (BMD)
- Verlängertes amenorrhea und unregelmäßige Zyklen.
- beschmutzend.
nur Implantate 3-Progestogen:-
Norplant ist eine lange verantwortliche hormonale Methode der
Empfängnisverhütung aus sechs flexiblen Kapseln bestehend, die eine niedrige
Dosis von levenorgestrel 30-35 Magnesium/24 Stunden für 18 Monate freigeben,
.The, das Kapseln subdermally im inneren Aspekt des oberen Armes unter lokaler
Anästhesie eingesetzt werden. Einfügung und Abbau ist kleine chirurgische Verfahren,
die fachkundiges Training erfordern. Es dauert für 5 Jahre und Ergiebigkeit
geht schnell nach Abbau zurück. Nebenwirkungen zu solcher Regierung sind Menstruationsstörungen
mit sehr niedriger Fehlerquote.
Vor kurzem ist eine neue hormonale Therapie für Männer verwendet
worden, um Samenzellenproduktion zu unterdrücken. Die Technik besteht, Stangen
einzupflanzen, die die Hormone Testosteron und Progestin in den Arm des Mannes
unter lokaler Anästhesie enthalten. Sie dauern lang und sind nach 12 Wochen
nach Einfügung sehr wirkungsvoll und leicht entfernt. Testosteron verfährt nach
dem Drehen weg vom Signal von der pituitären Drüse, die den Testikel anregt,
um Samenzellen zu produzieren und Progestin direkt auf dem Testikel fungiert,
um Samenzellenproduktion zu verringern.
Chirurgische Empfängnisverhütung.
1. Weibliche Sterilisation
Weibliche Sterilisation wird chirurgisch erfolgt, indem man beide
Eileiter durch drei Möglichkeiten blockiert:
Laparotomie minilaparatomy Laparoscopy
Laparotomie: Bilateraler Salpingectomy oder Hysterektomie können
vorzuziehend sein, wenn es eine gleichzeitig vorhandene Pathologie gibt, während
die anderen zwei Weisen vorzuziehender sind, sicher und wirkungsvoll
Methoden von tubal Ausschließungen:-
* Verbindung durch die absorbierbaren oder nicht-absorbierbaren
Nähte, welche die Enden frei oder begraben im ausgedehnten Ligament oder im
uterinen cornue verließen.
* Electrocautery:- zweipolige Diathermie erlaubt nur das Gewebe,
das zwischen den Kiefern der Zange gehalten wird, um zu sein, cauterized.
* Falope Ring:- Ring des Silikons oder des Gummis wird über eine
Schleife des Schlauches mit einem besonders entworfenen Applikator gesetzt.
Dieses zerstört 2-3 Zentimeter des Schlauches.
* Clips:- eine Vielzahl der Clips ist vorhandene tlulka-clemens
befestigt (aus rostfreiem Stahl und polycarbonal und filshie Clip) (das Titan
gezeichnet mit Silikongummi). Kleinere Länge des Schlauches wird über diese
Methode zerstört.
* Laser; CO2-Laser teilt, Schlauch sehr sauber aber kann eine
häufige Ausdehnung von recanalization erlauben.
* Eine Anzahl von chemischen Mitteln sind auf ihre Fähigkeit,
den Eileiter zu verschließen geprüft worden, wenn sie direkt oder transcervically
in den Schlauch entweder über die Gebärmutterz.b. Magnesium 252 quinacrine Tablette
angebracht wird, die durch den IUCD Inserter eingesetzt wird, der durch den
Cervix geführt wird. Entzündung und Fibrosis resultieren und verschließen die
Schläuche. Jedoch ist Sicherheit der quinacrine Sterilisation nicht noch festgestellt
worden, also ist chirurgische Methode sicherer
Sterilisation 2-Male:-
Vasectomy:- Abteilung oder Ausschließung der Vasachtung verhindert
den Durchgang von Samenzellen.
Methoden:-
1-Clips
2-Diathermy
Einspritzung 3-Percutaneous der sich verhärtenden Mittel oder
der verschließenden Substanzen (wie Silikon benutzt im Porzellan).
Der Erfolg des Verfahrens wird durch das Fehlen Samenzellen von
zwei nachfolgenden Proben von ejakulieren auseinander gesammelt mindestens 4
Wochen überprüft. Empfängnisverhütung muß fortgesetzt werden, bis Bestätigung
von zwei negativen Samenresultaten erzielt worden ist und dieses nach 16-18
Wochen des Durchführens des Vasectomy erzielt wird.
Punkte besprochen, bevor jede empfängnisverhütende Methode
verwendet wird:
* Gebrauch COC für das Kurieren von von Menstruationssymptomen.
* Größe der Familie und des möglichen Wunsches nach zukünftiger
Schwangerschaft.
* Mütterliche Krankheit, die ihr Leben bedroht.
* Sexuelles Lebenmuster.
* Mütterliches Alter und Gefahr von Nebenwirkungen.
* Umkehrbarkeit der Methode verwendet.
* Pädagogischer Zustand der Paare.
* Kosten.
* Das beschließen Partner, um zu entkeimen.
Umlenkung der Sterilisation
Dieses wird angefordert, wenn die Sterilisation an einem jungen
Alter oder sofort postpartum oder nach einer therapeutischen Abtreibung erfolgt
war. Eine änderung des Partners ist der allgemeinste Grund für das Bitten um
Umlenkung.
Umlenkung der weiblichen Sterilisation bezieht mit ein, Laparotomie
aber kann ausfallen. Microsurgical Techniken sind mit dem herum 70% Erfolg verbunden
und tragen ein risikoreiches der ectopic Schwangerschaft. Ovulation sollte bestätigt
werden, die erfolgte worden Samenanalyse, bevor Umlenkung aufgenommen wird.
Umlenkung von Vasectomy ist in vielen Fällen mit Durchgängigkeit Rate 90% aber
Schwangerschaftrate Reichweiten nur 70% technisch durchführbar und kann an den
antisperm Antikörpern liegen.
Dringlichkeitsempfängnisverhütung
Wenn Sie Geschlecht, ohne Empfängnisverhütung zu verwenden, gehabt oder
konnte Ihre Methode dort ausgefallen sein sind zwei Dringlichkeitsmethoden
denken haben, die, Sie verwenden können.
Das Dringlichkeitshormonale Pille – muss zu 3 Tagen (72 Stunden) nach
Geschlecht aufgenommen werden. Es ist wirkungsvoller, früh wird es nach
Geschlecht genommen.
Ein IUD – muss gepaßt werden bis 5 Tage nach Geschlecht oder bis 5 Tage nach
der frühesten Zeit, die Sie ein Ei (Ovulation) freigegeben haben konnten.
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